Wie EGOCMS Links schützt – mandantenübergreifend und intelligent

EGOCMS weiß genau, welche Links auf jede einzelne Seite verweisen – und das über alle Mandanten und Webauftritte hinweg, die mit einer EGOCMS-Installation gepflegt werden. Das bedeutet:

  • Automatische Prüfung: Bevor eine Seite gelöscht wird, prüft EGOCMS, ob interne Links darauf verweisen.
  • Transparente Entscheidung: Falls Links existieren, wird die Redakteurin sofort informiert und kann pro Link entscheiden, ob dieser:
    • Gelöscht werden soll.
    • Auf eine andere Seite umgeleitet werden soll.

Mit EGOCMS gehen keine Links verloren – selbst in komplexen, Multimandanten Umgebungen.

Wer ganz auf Nummer sicher gehen möchte, kann den EGOCMS-Linkchecker starten. Dieser prüft nicht nur interne Verlinkungen, sondern auch, ob alle externen Links noch funktionieren. So stellen Sie sicher, dass Ihre Website fehlerfrei und nutzerfreundlich bleibt.

Noch was

EGOCMS merkt sich Verlinkungen nicht an Hand von Pfaden sondern an Hand der ID einer Seite. Sie können Ihre Seiten nach belieben umstrukturieren und alle internen Links werden automatisch neu erstellt.

Und noch besser

Auch alle alten Links von extern auf eine Seite, die Sie verschoben oder umbenannt haben, werden noch funktionieren. EGOCMS pflegt eine eigene Tabelle mit URLs. Hier sind die alten Pfade noch vorhanden. Benutzt ein Nutzer, eine Nutzerin oder ein Bot eine alte URL, so sendet EGOCMS ein "301 Moved Permanently", d.h. alle sind sofort auf dem neuesten Stand und alte URLs gehen trotzdem nicht verloten.  

Warum das für Sie wichtig ist

  • Zeitersparnis: Kein manuelles Suchen nach verwaisten Links.
  • Sicherheit: Vermeiden Sie 404-Fehler und gebrochene Links, die Ihre Nutzererfahrung beeinträchtigen.
  • Skalierbarkeit: EGOCMS behält den Überblick – auch bei Millionen von Seiten.

Fazit: EGOCMS – Ihr Partner für sicheres Content-Management

Mit EGOCMS verlieren Sie nie wieder den Überblick über Ihre Links. Ob Sie eine Seite löschen oder Ihre Website aktualisieren – EGOCMS sorgt dafür, dass jeder Link an der richtigen Stelle bleibt. Probieren Sie es aus und sehen Sie, wie einfach und sicher Content-Management sein kann!

Erstellt von Roth Heiko heute um 09:15 Uhr